Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Welches Zubehör braucht man für das Nokia E71?

Das wichtigste Zubehör habe ich unter Zubehörempfehlungen aufgelistet.

Headset:
Ein sehr angenehm zu tragendes Headset ist dieses Modell von Jabra.

Ladegerät:
Unbedingt notwendig: ein Ersatzladegerät und eines für das Auto

Dockingstation:
Alle Dockingstationen bieten bisher leider den Nachteil, dass man das USB-Kabel extra verbinden muss, aber zumindest zum Laden muss man es nur noch einstecken.

KFZ-Halter:
Momentan gibt es leider noch keine große Auswahl an KFZ-Haltern für das Nokia E71 und natürlich bietet das Telefon keinen Anschluss für eine Außenantenne.

Zu empfehlen sind bisher diese:

Nachtrag: THB hat hierzu ein Modell herausgebracht, das sowohl einen externen Antennenanschluss unterstützt, als auch eine Ladefunktion mit anbietet. Hierzu werden nach meinem Stand folgende Artikel benötigt:

Kopfhöreradapter / Klinkenstecker:

Der Audio-Ausgang des Nokia E71 ist eine 2,5mm Buchse. Zum Betrieb von normalen (hochwertigeren) Kopfhörer oder auch um das Telefon an die Stereoanalge anschliessen zu können, benötigt man einen Adapter.

Ich persönlich benutze nicht die starren Adapterstecker, sondern die flexibeln Kabel. Hierbei rutscht das Kabel nicht so leicht heraus und das Telefon wird nicht so sperrig.

Meine Empfehlung:

Externe Tastatur:

Speicherkarte / SDHC-Karte:

Vom Preisverhältnis finde ich momentan folgende Karten interessant:


Zubehörempfehlungen