Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Tipps & Tricks für das Nokia E71

An dieser Stelle möchte die kleinen Tipps und Tricks für das Nokia E71 noch einmal zusammen fassen:

  • Stummschalten: Die Taste# ein paar Sekunden gedrückt halten und es wird automaitsch zwischen Lautlos und dem Profil Allgemein umgeschalten.
  • Bilder Synchronisation: Dieses Symbol ist in der Nokia PC Suite für die Verwaltung der Bilder zuständig.
    Symbol für die Bilderverwaltung in der Nokia PC Suite

    Bilderverwaltung

    Ganz praktisch, denn es lässt sich einstellen, dass bei jeder Verbindung des Nokia E71 die Bilder automatisch auf den PC synchronisiert werden. Etwas verwirrend ist dabei allerdings die angezeigt Meldung. Diese sagt nämlich auch Es sind keine neuen Bilder oder Videos zum Speichern, wenn bei dieser Verbindung Bilder übertragen wurden.

    "Es sind keine neuen Bilder oder Videos zum Speichern"

    "Es sind keine neuen Bilder oder Videos zum Speichern"

  • Telefonbuch: Wenn man auf der Startseite einfach die ersten Buchstaben des gewünschten Kontaktes eingibt, bekommt man eine entsprechende Auswahl. In diese kann mit dem Pfeil hoch navigieren und den Kontatk somit schnell asuwählen.

    Schnellauswahl von Kontakten

    Schnellauswahl von Kontakten

  • Podcasts / Vorspulen: In Podcasts kann man Vorspulen, indem man längere Zeit “Nach oben” navigiert.
  • Firmware überschreiben / Branding entfernen: Eine Anleitung dazu findet man unter Xonio.com.

Zubehörempfehlungen