Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Tagesschau-Podcast vom 18.05.2009 / 20:00 Uhr bringt Nokia E71 wieder zum Absturz

Hier nur ein kleiner Eintrag aus meinem “Podcast-Tagebuch”. Die Sendung vom 18.05.2009 bringt das Nokia E71 wieder zum Absturz. Witzigerweise ungefähr an der gleichen Stelle.

Wir hoffen auf Besserung.

Tagesschau bringt Nokia E71 zum Absturz

Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich konnte mir diese reißerische Überschrift “a la Bildzeitung-Stil” nicht verkneifen. Am 8.5. habe ich berichtet, dass mir das Nokia E71 während eines Podcasts der Tagesschau abgestürzt ist. Diesen Podcast habe ich mir nun noch einmal angehört und prompt ist das Telefon wieder abgestürzt.

Es handelt sich übrigens um den Tagesschau Podcast vom7.5.2009, wenn das mal jemand selbst ausprobieren möchte.

Tagebuch: Ein schwarzer Tag im Leben meines Nokia E71

Heute war ein schwarzer Tag im Lebens meines Nokia E71. Am Morgen lag es leblos auf dem Schreibtisch – der Saft war raus … oder von Nichts kommt Nichts: der Akku war tatsächlich leer. Es half nur eins: aufladen.

Kurze Zeit später dann erneut ein Zwischenfall. Mitten im morgendlichen Tagesschau-Podcast hat sich der grau melierte Taschenspiegel wohl verschluckt. Auf einmal kein Bild und kein Ton mehr. Es half nur eins: Reboot.
Glück im Unglück, das E71 kam von selber auf die Idee.

Dann der große Schock: jahrelang hat mir sein kleiner Bruder – naja, eigentlich ist ja eher sein dicker Bruder – mit seiner Suchfunktion viele E-Mails aus den tiefen meines Postfachs herausgefischt. Aber dann der Schock: Die Suchfunktion fehlt beim Nokia E71.

Tagebuch: Mein Nokia E71 ist heute erstmals abgestürzt

Gerade eben ist mir das Nokia E71 erstmals mitten in der Bedienung abgestürzt. Als ich gerade in Google Maps nachgesehen habe, wo ich mich eigentlich befinde, meine E-Mails abgerufen habe und nebenbei meinem Chatclient Fring klar gemacht habe, dass er doch wieder eine UMTS-Verbindung aufmachen solle, da wird der Bildschirm auf einmal grauschwarz und schwubs fährt das Telefon neu hoch.

PS: Ich benutze die aktuellste Firmware.

Update: Und so sah der Text aus, nachdem ich mobil mit dem E71 gebloggt hatte :-)
Gerade eben ist mir das Nokia E71 erstmals motten in der Bedienung abgestürzt. Als ich gerade in Google Maps nachgesehen habe, wo ich mich eigentlich befinde, meine E-Mails abgerufen habe und nebenbei meinem Chatclient Fring klar gemacht habe, dass es doch wieder eine UMTS-Verbindung aufmachen solle, da wird der Bildschirm auf einmal grauschwatz und scjwubs fährt das Telefon neu hoch.