Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Google Maps auf dem Nokia E71

Die Installation von Google Maps auf dem Nokia E71 geht recht einfach und schnell. Einfach die nachfolgende Adresse im Browser des E71 aufrufen und den Schritten (wie nachfolgend dargestellt) folgen: http://www.google.de/gmm

Nach dem Aufruf der Url soll man gleich installieren!Nach dem Aufruf der Url soll man gleich installieren!
Der Download wird gestartet

Der Download wird gestartet

Sicherheitsabfrage

Sicherheitsabfrage

Die Installation läuft

Die Installation läuft

Das Programm ist installiert. Nun ist eine Internetverbindung notwendig.

Das Programm ist installiert. Nun ist eine Internetverbindung notwendig.

Die erste Anzeige von Google Maps. Etwas vollgestopft.

Die erste Anzeige von Google Maps. Etwas vollgestopft.

Ermittlung meines genauen Standortes mit Satellitenbild

Ermittlung meines genauen Standortes mit Satellitenbild

Die Routenanzeige - als Satellitenbild.

Die Routenanzeige - als Satellitenbild.

Die Routenanzeige in der reinen Kartenansicht

Die Routenanzeige in der reinen Kartenansicht

Google Maps war schon auf dem Nokia E61 recht gut zu bedienen und von der Reaktion sehr schnell. Der Seitenaufbau ist bei dem Nokia E61 nun einen Tick schneller und dank GPS ist vor allem die Standortbestimmung wesentlich exakter (beim Nokia E71 war es ja immer ein Umkreis von 2km). Man muss aber auch dazu sagen, dass das Display nun einfach kleiner ist…

Die Anzeige ist schon sehr platzsparend!

Die Anzeige ist schon sehr platzsparend!

…und wenn man bedenkt, dass ich für meine Körpergröße recht kleine Finger habe (mein Hand ist dafür aber exakt so groß wie die von George Clooney!), dann sollte man bei dem Telefon keine Sehbehinderung haben.

PS: Wenn man dann in seiner Wohnung herumläuft, dann kommt auch gerne mal diese Meldung:

Shit happens!

Shit happens!