Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Software auf dem Nokia E71 aktualisieren

Ich habe den Artikel über das Einspielen eines Software Updates auf dem Nokia E71 vervollständigt.

Der Artikel ist unter folgender Adresse erreichbar:

http://nokia-e71.saxmachine.de/wie-spiele-ich-ein-software-update-ein/

Firmware auslesen bzw. Debranding / Branding beim Nokia E71 entfernen

Xonio.com hat einen interessanten Artikel veröffentlicht, um das Branding bei Nokia Handys zu entfernen. Dies ist notwendig, wenn man immer die aktuellsten Updates der Firmware beim Nokia E71 verwenden will, da die “Brand”-Hersteller hier oft etwas mehr Zeit brauchen für Aktualisierungen. Weiterhin kriegt man damit auch lästige Menupunkte der Betreiber los.

Vorsicht ist allerdings geboten, da dies die Garantie beeinträchtig.

Link: http://www.xonio.com/artikel/Nokia-Handys-debranden-so-geht-s_35425715.html

Neue Firmware

Es gibt eine neue Firmware für das E71 in der Version 200.21.118. Im Großen und Ganzen läuft das Gerät nun wesentlich stabiler und vor allem auch schneller (Berichten in diversen Foren zu entnehmen).

Der Stromverbrauch bei UMTS wurde durch geringe Nutzung der Applikationen gesenkt und es gibt ein paar neue Oberflächendesigns.

Eine komplette Liste findet man in folgendem Blog:

NokiAAddict.com