Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Firmware Update für Nokia E71

Für das Nokia E71 ist ein neues Firmware Update erschienen. Das Update soll etliche kleine Verbesserungen (insbesondere Stabilität – wobei mein Nokia E71 eigentlich recht stabil läuft, da kann ich mich nicht beklagen) und ein paar interessante neue Funktionen bieten.

Eine dieser neuen Funktionen ist wohl ein von Nokia bereitgestellter Instant Messenger. Mich persönlich lockt das nicht hinterm Ofen vor, da ich mit dem Fring Messenger (MSN, Skype, ICQ, …) recht zufrieden bin.

Interessant ist diesmal vor allem, dass man das Update angeblich bedenkenlos durchführen kann, da laut Nokia persönliche Daten auf dem Gerät erhalten bleiben. Bisher war es so, dass bei einem Firmware-Update alle persönlichen Daten verloren gingen. Man hatte diese daher vorher auf dem eigenen PC sichern müssen, um sie nach dem Update wieder zurückspielen zu können. Ich konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, ob das auch für die installierten Applikationen gilt.