Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Anrufername wird nicht angezeigt, sondern nur die Rufnummer?

Ich habe bei meinem Telefon manchmal das Problem, dass Anrufernamen nicht angezeigt werden. Stattdessen sieht man nur die Rufnummer. Ein Tipp aus dem Handy FAQ Forum könnte hier eventuell behilflich sein: Mehrfacheinträge führen dazu, dass das Telefon nicht weiss, welchen Eintrag es anzeigen soll und somit eifnach garkeinen Eintrag anzeigt.

Es gibt auf meinem Telefon hier zwei potenzielle Ursachen:

  • Doppelte Einträge im Telefonbuch
  • Mehrfacheinträge im Telefonspeicher und auf der SIM-Karte

Nachdem ich die Kontaktdaten immer regelmäßig mit dem Telefon synchronisiere, sollten auf der SIM-Karte keine Kontakte mehr gespeichert sein. Diese Kontakte lassen sich über folgendes Menu löschen:

  1. Hauptmenü
  2. Kommunikation
  3. Kontakte
  4. Optionen
  5. SIM Kontakte
  6. SIM Speicher
  7. Optionen
  8. Markierung > Alles
  9. Löschen

    Category: Bugs / Fehler der Firmware

    Tagged:

    Schreibe eine Antwort

    Zubehörempfehlungen