Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Musikerkennung: Alternative zu Shazam für das Nokia E71: Midomi (Teil 1)

Gestern waren eine ganze Menge Besucher auf dieser Seite, die sich für das Thema Musikerkennung bzw. Shazam auf dem S60 Telefon interessiert haben. Neugierig, ob sich bei dem Thema etwas getan hat, habe ich meinen alten Beitrag in der Hoffnung aufgerufen, dass nun ein Shazam für das Nokia E71 verfügbar wäre. Leider funktionierte der Link nicht mehr und so machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative:

Nach langer Suche bin ich schließlich durch diesen Beitrag auf Midomi gestossen. Es macht bisher einen guten Eindruck auf mich. Herunterladen kann man es über das Nokia E71 direkt unter folgender Adresse: http://m.midomi.com/.

Hier muss man sich erstmal über nachfolgenden Hinweis hinweg setzen und schon kann man sich das Programm installieren:

Diese Aussage muss ignoriert werden!

Diese Aussage muss ignoriert werden!

Leider hatte ich bisher keine vernünftige Musikquelle zur Hand, aber es ehrt mich, dass mein Pfeifen Ricky Martin sehr ähnelt.

Startseite, einmal "drücken", um die Aufnahme zu starten Die Aufnahme läuft. Noch einmal "drücken" und es wird gesucht
Aha, ich pfeife also ähnlich wie Ricky Martin singt (zweiter Eintrag)

Aha, ich pfeife also ähnlich wie Ricky Martin singt (zweiter Eintrag)

Category: S60-Applikationen

Tagged: , ,

Eine Antwort

  1. […] Nachtrag vom 6.5.2009: Der Link funktioniert momentan nicht. Eine Alternative stelle ich in diesem Beitrag vor: http://nokia-e71.saxmachine.de/2009/05/musikerkennung-alternative-zu-shazam-fur-das-nokia-e71-midomi… […]

Schreibe eine Antwort

Zubehörempfehlungen