Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Gehirn Jogging mit Dr. Kawashima auf dem Nokia E71

Willst die Wartezeit beim Friseur, Arzt oder in der U-Bahn sinnvoll oder im Fitness Studio auf dem Fahrrad nicht nur deinen Körper, sondern auch Deinen Geist auf Trab halten? Dann ist Gehirnjogging mit Dr. Kawashima genau das Richtige!

Zuerst legt man sich ein Profil an. In diesem Profil wird dann der eigene Fortschritt gespeichert. Je erfolgreicher man ist, um so mehr Spiele werden frei geschaltet. Täglich kann man dazu ein Gehirntraining absolvieren, das heisst drei verschiedene Spielchen pro Tag und zusätzlich sein “Gehirnalter” herausfinden. Die Ergebnisse werden dann in Statistiken zu dem Profil festgehalten.

Die Spiele reichen von mathematischen Aufgaben, Errinnerungsübungen und vielen weitere Denkspielen. Ich mache dies nun seit knapp zwei Wochen und es kam noch keine Langeweil auf.

Meine Wertung: Sehr zu empfehlen!

Etwas ärgerlich: Irgendwie ist der Ton bei dem Spiel immer sehr laut eingestellt. Man kann die Lautstärle auch nicht ändern. Allerdings spiele ich es sowieso immer ohne Ton (ich nöchte mich ja auf das Wesentliche konzentrieren :-) ).

Ich hatte etwas Schwierigkeiten das Spielt zu bekommen. Fündig bin ich schließlich bei Jamba geworden.

Category: Spiele

Tagged: , ,

Schreibe eine Antwort

Zubehörempfehlungen