Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Tagebuch: Erneuter Reboot

Das Telefon hat heute schon wieder einen Reboot gemacht. Blöd, wenn man dabei gerade in einer Skype-Unterhaltung ist.

Category: Bugs / Fehler der Firmware, Tagebuch / Erfahrungsberichte

Tagged:

5 Antworten

  1. Kemal sagt:

    Wie heisst es so schön.

    Reboot tut immer guut :-)))))

  2. Tom sagt:

    Ich bin auch nicht begeistert von meinem E71 das ich seit ca. 3 Wochen nutze. Es scheint anfällig für Abstürze bei normaler Nutzung zu sein.
    Gerade heute stellte es sich bei der Annahme eines Anrufes einfach tot und war nur durch Akku raus und wieder rein wiederzubeleben. Das hatte ich noch nie! Daß es frisch bootet ist auch lästig, kommt bei mir ca. alle 2 bis 3 Tage vor.
    Ich hatte mir mehr versprochen. Offenbar wird es aber von der Mehrheit der Nutzer akzeptiert, da es fast keine Beschwerden im Netz gibt.
    Grüße
    Tom

    • Matthias sagt:

      Es ist nur eine Vermutung, aber evtl. liegt es ja an einem Softwareproblem der neuen Firmware. Das würde zumindest erklären, warum sich bisher recht wenige darüber beklagen und gibt Hoffnung auf ein Update :-)

      • Tom sagt:

        Hi Matthias, die Hoffnung hatte ich auch, musste dann aber feststellen, daß die neuste Firmware Version schon geflasht war. Habe inzwischen die Pin von der Sim Karte rausgenommen, damit ich nicht jeden Absturz bemerke – so wird es wenigstens ohne Eingriff wieder nutzungsbereit.
        Inzwischen hatte ich ja weitere ca. 4 Wochen um mit dem Gerät warm zu werden. Mein Fazit: Die Hardware ist echt prima. super Akku, stabiles Gehäuse, gute Tastatur, prima lesbares Display, Prozessor für meinen Geschmack etwas langsam (als alter Palm Nutzer) – aber Software wird leider niemals fertig ;-) . Erstaunlich ist für mich immer wieder, daß die unnötigen Dinge prima funktionieren.

        so long
        Tom

Schreibe eine Antwort

Zubehörempfehlungen