Nokia E71 Blog

Icon

. .. .. Blog mit News & Infos rund um das Nokia E71 .. .      Software, Updates, Zubehör und Erfahrungsberichte

Software auf dem Nokia E71 aktualisieren

Ich habe den Artikel über das Einspielen eines Software Updates auf dem Nokia E71 vervollständigt.

Der Artikel ist unter folgender Adresse erreichbar:

http://nokia-e71.saxmachine.de/wie-spiele-ich-ein-software-update-ein/

Category: Firmware

Tagged: ,

9 Antworten

  1. Stibi sagt:

    Habe gestern die Software aktualisiert.

    Hat auch alles einwandfrei geklappt, bis auf eine Sache.

    Meine Kontakte lassen sich weder über die Taste, noch über
    Menü > Kommunikation > Kontake
    öffnen.

    Die Schnellsuche zeigt die Namen an.
    Schließe ich das E71 am PC an und lasse mir das Adressbuch via Suite anzeigen ist auch alles da.

    Schnellwahl & co klappt ebbenso.

    Nur öffnet sich auf dem E71 das Adressbuch eben nicht.
    Neue Kontakte lassen sich derzeit somit auch nicht anlegen.

    Hat jemand eine Lösung?

  2. Stibi sagt:

    lol. Habe gerade nochwas entdeckt.
    Der Opera Mini ist nimmer da…

    • Matthias sagt:

      Ja, das ist das ärgerliche. Man muss die installierte Software bei Updates immer neu installieren. Daher auch mein Tipp am Anfang als erstes ein Update zu machen.
      Ich werde jetzt einmal das vollständige Backup testen. Dort müssten eigentlich die Programme dann wieder mit installiert werden.

  3. Stibi sagt:

    sersn. Habe den Fehler gefunden.

    Habe die neue Nokia MicroSDHC Karte gleich nach dem Auspacken ins Gerät. Da sie ohne Probleme angenommen wurde habe ich sie gleich weiter benutzt und die Programme installiert.
    Der Bug, dass das Adressbuch sich nicht mehr öffnet kam glaube ich erst nach dem Firmwareupdate. Habe nun die SD-Karte im E71 direkt formatiert und der Fehler ist weg :)

    Hier di Karte, die ich habe.
    Seltsamerweise ist die günstiger, als z.B. eine von Sandisk. Vorallem ist sie class4->Datenübertragungsrate: 4,0 MB/
    Class2 wäre die Hälfte.
    Ob die höhere Geschwindigkeit der Karte was brint, oder noch an anderer STelle ein Nadelör sitzt kann ich leider nciht sagen.
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1278222_-mu-44-16-gb-nokia.html

  4. Mirco sagt:

    Hi,
    ich hatte auch diesen Effekt mit den Kontakten. Nachdem ich dieses hier gelesen habe, hab ich einfach mal die Speicherkarte entnommen. Dann ging das mit den K. wieder!? Auch nachdem ich die Karte wieder rein gesteckt habe. Ich habe bei Nokia ein Call auf gemacht.
    G
    Mirco

  5. Mirco sagt:

    Hallo Leute,

    ich habe dieses Problem weiter ausgetestet. Immer wenn ich ein Programm installiere, z.B. S60SpotOn oder cCalcPro tritt das Problem wieder auf. Die Kontakte lassen sich nicht öffnen. Erst wenn ich die Speicherkarte über System->Speicher->Sp.-Karte entnehmen wähle und diese dann auch rausnehme und wieder rein stecke, funktioniert wieder alles!?
    Wissen wir warum das so ist?
    Das ist erst mit der neuen Firmware so, die hab ich erst seid dem 23.4., hier meine Daten:
    200.21.118
    27-11-2008
    RM-346
    Nokia E71-1(231.03)

    G
    Mirco

  6. Mirco sagt:

    Ich habe jetzt mal eine neue SD probier und siehe da, es geht. Dann hab ich die Problem SD über ein PC aufgeräumt, also alles gelöscht was da nicht gebraucht wird.
    Dann lief das Adreßbuch auch mit dieser Problem SD wieder ohne Probleme

Schreibe eine Antwort

Zubehörempfehlungen